Vielen Dank für eure Stimmen!

senfidance

Vielen Dank an alle Piraten, die diese europäische Wahlkampagne mitgetragen haben und herzlichen Glückwunsch an all die Piratenparteien, die fantastische Ergebnisse eingefahren haben (zum Beispiel die Tschechischen Piraten mit 4,8 Prozent oder die Luxemburger Piraten mit 4,2 Prozent) und nur deshalb kein Mandat errungen haben, weil sie in kleinen Mitgliedstaaten angetreten sind. Wir Piraten sind mit einem gemeinsamen Wahlprogramm in diese Europawahl gezogen und auch wenn ich nur in Deutschland auf dem Wahlzettel stand, verstehe ich mich als Vertreterin aller internationalen Piraten und all unserer Wähler*innen. Wir Piraten überwinden nationale Grenzen. Unsere Aufgabe ist es, Menschenrechte und freie Kultur in einer globalen, vernetzten Gesellschaft zu stärken.

Mein Dank gebührt Christian Engström und insbesondere Amelia Andersdotter, die als Piraten-Abgeordnete im Europaparlament so viele Piraten in die Europäische Politik eingebunden haben. Ihr habt unsere internationale Bewegung gestärkt und bewiesen, dass einzelne Abgeordnete einen riesigen Einfluss auf die Zukunft unserer digitalen Gesellschaft ausüben können. Amelia hat viel Zeit und Mühe investiert, um mich intensiv auf die Arbeit, die vor mir liegt, vorzubereiten. Ich werde alles in meiner Macht tun, um diese großen Fußstapfen zu füllen.

Soweit dies durch das Gesetz möglich ist, hat der Schöpfer auf das Copyright und ähnliche oder Leistungsschutzrechte zu seinem Werk verzichtet.

My name is Julia, I'm the Pirate in the European Parliament.

I'm fighting to make copyright in the EU unified, progressive and fit for the future. Will you join me?

12 Kommentare

  1. 1

    I did my job, now you do yours! ;)
    Good luck and much success!

  2. 2

    Herzlichen Glüchwunsch! Ich habe für dich gewählt und bin superfroh dass du es nach Brüssel schaffst!

  3. 3

    Hoffentlich funktioniert die Piratenpartei jetzt wieder und es gibt eine gemeinsame Zusammenarbeit, wenns weitergeht mit shitstorms und Beschimpfungen dann wars das !

  4. 4
  5. 5

    Viel Glück und Spass in Brüssel.
    Ich denke das du die perfekte für diesen Job bist.

  6. 6
    Digitalkäse

    Meinen herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich es schade finde, dass die Piraten relativ wenig Zuspruch erhalten haben.
    Alles Gute für Straßburg!

  7. 7

    Glückwunsch!
    Wie viele Piratenmandate haben wir denn europaweit geschafft?

  8. 8
    Ralf Bendrath

    Ich freue mich auf die Zisammenarbeit in den nächsten fünf Jahren. Schön dich dabei zu haben.

  9. 9

    Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich hilft dieser Sieg den Piraten Europa etwas mehr an Boden zu gewinnen. Es gibt zwar einige stimmen, die behaupten wir hätten verloren, aber wenn es jedesmal mehr Prozent gibt, dann sehe ich das als positiv an. Viel Erfolg.

  10. 10

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wie geht’s jetzt weiter?
    Wirst du dich, wie deine schwedischen Vorgänger, den „Greens/EFA“ anschliessen?
    – Was siehst du darin für Vorteile ( und/oder Probleme ) ?
    Steht schon was, ausser „Einarbeiten“ auf deiner Agenda?

    Wo werden wir Antworten auf solche Fragen bekommen?

  11. 11

    Ja, dann wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine politische Arbeit und starke Menschen welche Dich begleiten um Deine Ziele zu erreichen oder helfen wenn’s mal nicht so gut laufen sollte.

  12. 12

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Europäische Parlament! Ich gehe davon aus, dass du die Interessen aller Piraten angemessen vertreten wirst und auch wenn es nicht viel ist, ein wenig Veränderung ist auch schon was. Also nur nicht den Mut verlieren! Viel Erfolg!

Was denkst du?